View Post

Kennen wir unsere Finanzen wirklich?

In News by wordpressadminLeave a Comment

Eine aktuelle Studie gibt Aufschluss, wie die österreichische Bevölkerung ihr Finanzwissen einschätzt. Und noch wichtiger: Wie hängt letztendlich die persönliche finanzielle Lage mit dem eigenen Finanzwissen zusammen? Von Mag. Rudolf …

View Post

Worauf Kreditnehmer achten sollten

In News by wordpressadminLeave a Comment

Laufend steigende Mietkosten und das anhaltend niedrige Zinsniveau sorgen dafür, dass aktuell viele Menschen mit dem Gedanken spielen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Eine so weitreichende Entscheidung wie die …

View Post

Quo vadis, Fondsgebundene?

In News by wordpressadmin

Die aktuelle Niedrigstzinslandschaft und die Aussicht, dass sich daran in nächster Zeit so schnell nichts ändern dürfte, macht es dem Vorsorgen mittels Lebensversicherung nicht leicht. Von Mag. Manfred Kainz

View Post

Frauen in der Pensionsfalle

In News by wordpressadmin

Von Mag. Petra Schuh-Wendl „Das gönn ich mir dann in der Pension“: ein Satz, den man heutzutage nur noch selten hört. Viel öfter hört man Sorgen, wie „kann ich mir …

View Post

Fatale Fehleinschätzungen

In News by wordpressadmin

Haben Sie kurz Zeit für ein schnelles Quiz? Wenn ja, fein. Wenn nein: Nehmen Sie sich doch fünf Minuten, es kann sehr erhellend sein. Von Mag. Manfred Kainz

View Post

Finanzierungs-Check jetzt!

In News by wordpressadmin

Finanzierungen sollten grundsätzlich regelmäßig überprüft werden. Wenn es allerdings einen idealen Zeitpunkt für einen Umstieg gibt, dann kommt die aktuelle Situation diesem sehr nahe. Von Andreas Puchinger